Moderne Designersofas sind schick und müssen dabei nicht teuer sein. Preiswert wäre die bessere Bezeichnung.

Die Möbelsofas sind nach Schöner Wohnen farblich und vom Bezug sehr unterschiedlich. Daher ist auch hier der Trend der anwendungsbezogenen Benutzer-Individualisierung bereits angekommen. Für den Endkunden ist dies ein klarer Vorteil und ein Kaufsignal. Das Plus für mehr Design bringt einen Mehrwert in unsere Wohnzimmer. Modern heißt hierbei nicht, dass es immer den neusten Farbtrends entsprechen muss. Vielmehr sind Retro-Styles gefragt. Shabby Chic ist hier ein gutes Beispiel. Der Schweizer Möbelspezialist Mutoni.ch hat diesen Trend aufgegriffen und vertreibt seine Shabby Chic erfolgreich mit einem großen Sortiment.

Farben und Stile sind individuell auf die Bedürfnisse anpassbar. Die Grundform kann hierbei die räumlichen Gegebenheiten beachten, wie aber auch den Nutzungsrahmen. Bspw. ist ein Schlafsofa komplett anders als ein Retro-Designer Sofa.
Andere Ausprägungen, wie Ecksofa und Wohnzimmer Mittelpunkt Kombi-Produkt unterstreichen die Produktvielfalt. In zeitgemäßen Wohnzimmerwelten sind hochwertige Ansprüche durch Materialien immer mit dem bezahlbaren kombiniert. So dass möglichst viele Anforderungen praktisch miteinander harmonieren können, bei optimaler Zielerreichung.

Sofas sind hierbei vielseitig und schon seit Jahren nicht mehr nur auf das Wohnzimmer beschränkt und haben den Einzug in andere Räume, wie dem Schlafzimmer oder die Küche gefunden. Modernes Wohndesign ist, gemessen am Sofa eine moderne Entdeckungsreise.