Nun, ein modischer Newcomer ist die Römersandale wirklich nicht, überzeugt aber auch in diesem Jahr als Sommerschuh schlechthin. Modische Römersandaletten gehören zu den führenden Schuhtrends für den Sommer 2015 und waren bereits die Schuh-Stars auf dem Laufsteg bei den Frühjahr-Sommer-Modeschauen.

Das sind die diesjährigen Schuhtrends

Gladiatorensandalen gibt es in einer Vielzahl von Stilvarianten von kniehoch geschnürten Modellen bis zu High Heels in allen Farben. Gemeinsam haben alle Römersandalen ihre geschnürte Machart mit vielen dünnen Riemchen, die an die klassischen Schuhe der alten Römer erinnern. Hochwertige Römersandalen werden aus echtem Leder hergestellt und begeistern insbesondere mit flachen Sohlen als überaus fußfreundliche Sommerschuhe. Zu den beliebtesten Römersandalen gehören in diesem Sommer die modischen Flats.

Römersandaletten als bequeme Flats

Zu den Römersandalen im Flats-Stil gehören alle Modelle mit einer flachen Laufsohle. Hier reicht die stilistische Bandbreite von knöchelhohen Modellen mit vielen feinen Riemchen bis zu kniehoch geschnürten Römersandalen.