Groß in Mode: Oversized-Looks richtig stylen

Besonders in der kühlen Jahreszeit laden kuschelige Oversized-Pullis und XXL-Mäntel zum Wohlfühlen ein. Damit behauptet sich der Oversized-Look als moderner Klassiker der Damenmode, der endlich mal so richtig schön bequem ist. Beim Kombinieren von extra großen Cardigans, Hosen oder Pullovern muss man jedoch auf einen Ausgleich der Proportionen achten – sonst tragen die XXL-Klamotten leider auf.

Oversized-Jacken

Zum gemütlichen Oversized-Mantel, der auf den ersten Blick wirkt wie eine Nummer zu groß, passen knielange Röcke und Röhrenjeans. Diese Kombination gleicht die Silhouette gekonnt aus.

XXL-Pullis und Strickjacken

Auch zu extra großen Cardigans und Pullovern wählt man einen schmal geschnittenen Rock oder eine figurbetonte Hose. Es müssen aber keine High Heels sein – spitze Stiefeletten und ähnliche Modelle funktionieren auch.

Oversized-Hosen

Übergroße Hosen im Stil der klassischen Marlene-Stoffhosen werden immer mit einem reingesteckten Oberteil getragen. Dieses Oberteil sollte möglichst figurbetont sitzen. Toll dazu: Kurzjäckchen in allen Varianten.